AA

ORF Besichtigung

Martina Köberle mitten unter den begeisterten Zuhörern
Martina Köberle mitten unter den begeisterten Zuhörern ©Seniorenbund Altach
Zwei interessante und informative Stunden erlebten 50 Mitglieder beim Ausflug zum ORF Landesstudio Vorarlberg in Dornbirn.

Nach einer allgemeinen Einführung, einem kurzen geschichtlichen Rückblick, einer filmischen Vorstellung der Arbeit und der Aufgaben des ORF Vorarlberg konnten die Teilnehmer wichtige Fragen an den Mitarbeiter Gilbert Hämmerle stellen, der diese kompetent, aber auch humorvoll beantwortete. Es folgte eine Führung durch die Radio- und Fernsehstudios, wo einige der beliebten Moderatorinnen und Moderatoren von ORF Vorarlberg live bei ihrer Arbeit beobachtet, aber auch befragt werden konnten. Stark beeindruckt waren alle vom enormen technischen Aufwand und den vielseitigen Aufgabenbereichen, die von den Mitarbeitern des ORF eingesetzt und umgesetzt werden. Anton Schwärzler und Gilbert Hämmerle sei herzlich gedankt für ihre informativen Erläuterungen in den Studios, wodurch alle einen tieferen Einblick in die Aufgabengebiete des ORF bekamen.

Zum gemütlichen Abschluss brachte der „Amann“-Buss alle zum Hotel Schatz in Hohenems, wo man sich stärkte. Ein besonderer Dank dem Vorstandsteam mit Obfrau Paula Daniel für die Organisation dieses Ausflugs, der alle begeisterte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • ORF Besichtigung