Orchideen pflegeleicht? Tipps und Tricks in der Orchideenkultur

Wie beim letzten Kurs konnten wir, den Referenten Herrn Hardy Fussenegger aus Dornbirn gewinnen. Im zweiten Teil ging es vor allem um praktische Tipps und Tricks. Bewaffnet mit Pflanzwanne, Orchideenerde, Pflanzenschutzmittel und den richtigen Töpfen, ging es gleich zur Sache. In der Einladung haben wir die Teilnehmer aufgefordert ihre Orchideen Patienten mit zu bringen, damit die Referenten anhand von Beispielen vorzeigen können, was zu tun ist, wenn eine Orchidee kränkelt. Jede Pflanze zeigt aufgrund ihres Zustandes bereits optisch auf, wie es ihr geht. In 90% der Fälle, ist das zu häufige, bzw. zu reichliche Gießen das Hauptproblem. Diese Tatsache wiederspiegelt sich dann in den abgestorbenen Wurzeln. Wenn die Wurzeln nicht mehr funktionieren, können die Pflanzen nicht wachsen und blühen. Der Referent erklärte, wie einfach es ist, die Orchideen wieder zum Blühen zu bringen. Außerdem erfuhren die Teilnehmer viel über die Düngung, über die lästigen Schädlinge an den Pflanzen und vor allem, wie wichtig das Umtopfen ist. Hardy verriet viele Tipps und Tricks, die ganz einfach anzuwenden sind.Infos unter www.ogv.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.