Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Orchesterreise der Musikmittelschule Götzis nach Bozen

Am 27. November 2010 durfte das Schulorchester der Musikmittelschule Götzis im Konservatorium “Claudio Monteverdi” ein gemeinsames Konzert mit der Mittelschule “Josef von Aufschnaiter” bestreiten. Den ersten Teil des Konzerts bestritten im vollen Saal verschiedene Instrumentalgruppen der Bozner Mittelschule, im zweiten Teil überzeugte das Schulorchester aus Vorarlberg unter der Leitung von Mayr Ulrich. Langer Applaus und viele positive Rückmeldungen konnten die SchülerInnen aus Götzis und Bozen ernten.
Als gemeinsamer Abschluss sangen die Jugendlichen aus Bozen “Time to leave”, wobei sie von den Orchesterklängen aus Götzis begleitet wurden.

Die Betreuung der Götzner durch die Mittelschule “Josef von Aufschnaiter” war hervorragend: ein gemeinsames Abendessen, ein Besuch des Naturkundemuseums (inkl. “Özi”) und ein Besuch des Weihnachtsmarkts in Bozen standen für die jungen Musiker auf dem Programm.

Die 2 Tage in Südtirol waren für Schüler und Lehrer aus Götzis eine sehr gute Erfahrung und zeigen einmal mehr, dass Kultur und Schule in Europa sehr vielfältig ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Orchesterreise der Musikmittelschule Götzis nach Bozen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen