Opferstockdieb in Wien-Floridsdorf in flagranti erwischt
Nachdem ein Pfarrer am 10. August gegen 15.15 Uhr einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser versucht haben soll, Geld aus dem Opferstock zu fischen, versperrte er die Kirche in Wien-Floridsdorf und verständigte die Polizei.
Beamte der Polizeiinspektion Trillergasse nahmen daraufhin den Tatverdächtigen, einen 39-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, in der Kirche fest. Er wies rund zwei Promille Alkohol im Blut auf.
39-Jähriger als mehrfacher Opferstockdieb in Verdacht
Am Dach des Beichtstuhls stellten die Beamten Kunststoffbänder bzw.
Kabelbinder sicher, die mit doppelseitigem Klebeband versehen waren. Der Beschuldigte hat die Kirche offenbar seit Anfang Juli bereits mehrmals aufgesucht.
Per Videoüberwachung hatte man das Treiben des Mannes und einer Komplizin bereits seit einiger Zeit beobachtet. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.