Opfer mit zerbrochener Bierflasche bedroht: Festnahmen in Wien-Meidling

Ein 25-Jähriger Mann kam am 4. Februar gegen 22.30 Uhr in der Liebenstraße in Wien-Meidling mit zwei 18-Jährigen ins Gespräch, da er Drogen kaufen wollte. Das gewünschte Marihuana erhielt er nicht, viel mehr wurde er von den beiden vermeintlichen Dealern mit einer zerbrochenen Bierflasche bedroht und ausgeraubt.
Raubüberfall in Wien-Meidling: Festnahme
Die beiden Nigerianer hatten keine Drogen bei sich. Als sie jedoch bemerkten, dass der Mann Bargeld bei sich hatte, nahm einer der Beschuldigten eine Bierflasche, zerschlug sie und drückte sie dem Opfer an den Hals, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer
Sie forderten das Bargeld und flüchteten anschließend mit der Beute von 250 Euro. Bei einer polizeilichen Fahndung konnten die beiden 18-jährigen Männer kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. Sie zeigten sich nicht geständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.