"Opfer" mit blutigem, als Schlüssel getarntem Messer: Dieb in Wien-Favoriten schwer verletzt

Zu dem Vorfall kam es gegen 18 Uhr am Wiener Keplerplatz. Nach dem Diebstahl soll der 19-Jährige den 24-Jährigen verfolgt haben, woraufhin dieser eine Flasche in Richtung des Jüngeren geworfen haben soll. Diese ging am Boden zu Bruch. Der 19-Jährige hob sie auf und bewarf damit den 24-Jährigen. Die Falsche traf den Älteren am Kopf. Anschließend kam es zu einem Gerangel, bei dem beide Männer Schläge gesetzt haben sollen. Das Diebstahlsopfer soll den 24-Jährigen dabei zudem mit einem spitzen Gegenstand attackiert haben. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt.
Wiener Keplerplatz: Diebstahlsopfer setzte verbotene Waffe ein
Die herbeigerufene Polizei nahm beide Personen vorläufig fest. Nach erster Klärung des Sachverhalts wurde die Festnahme des 24-Jährigen aufgehoben. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Beim 19-Jährigen wurde bei der Personendurchsuchung ein als Schlüssel getarntes Messer mit Blutanhaltungen vorgefunden. Es wurde sichergestellt. Da es sich dabei um eine verbotene Waffe handelt, wird der 19-jährige österreichische Staatsbürger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Nach seiner Vernehmung wurde er aufgrund des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Der 24-jährige marokkanische Staatsbürger wurde wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.