Open Doors Brauerei
Für den “normalen” Bürger fand dann ein großes Rahmenprogramm mit Musikunterhaltung und Spielebereich für die Jugend statt. Auf besonderes Interesse beim Publikum stieß die Betriebsführung, wo Einblicke in den Brauprozess angefangen von der Schrotmühle, wo das Malz zerkleinert und mit Wasser eingemaischt wird, bis zum Blick in die schönen Kupferkessel im Sudhaus. Dort vollzieht sich die Überführung fester Malzbestandteile in die flüssige Form.
Besonders interessant war dann die Flaschenfüllerei, wo das Bier in Flaschen gefüllt wird. Die Flaschen werden dort gereinigt, kontrolliert, gefüllt, etikettiert und in Kisten gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.