OÖ: Alko-Lenker versenkte Pkw nach Fahrerflucht in Fluss

Zuvor hatte der 38-Jährige in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) beim Ausparken einen Blechschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Er raste im Nebel davon und kam in einer Linkskurve von der Straße ab, berichtete die Polizei am Montag.
Alko-Lenker befreite sich nach Unfall aus Auto
In weiterer Folge durchbrach das Auto die Uferböschung, fällte einen rund 30 Zentimeter starken Ahorn und landete im Fluss. Nachdem der 38-Jährige sich aus dem Fahrzeug befreien konnte, versank es in der rund zwei Meter tiefen Vöckla. Der Fahrer lief stark unterkühlt in Richtung Frankenmarkt, wurde von der Rettung aufgegriffen und versorgt.
Da nicht klar war, ob weitere Personen in dem Wagen waren, suchten Polizei und Feuerwehr mit Wärmebilddrohnen ehe nach 30 Minuten Entwarnung gegeben wurde. Der Alkotest bei dem 38-Jährigen ergab 1,76 Promille, sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Das Auto holte ein Abschleppunternehmen mühevoll aus der Vöckla.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.