Online-Petition soll Schönbrunner Marionettentheater retten
Das Wiener Marionettentheater Schloss Schönbrunn kämpft ums Überleben: Durch den coronabedingten Wegfall weltweiter Tourneen und die massiven Einschränkungen des Betriebes sei nun die Existenz bedroht, machte Theatermacherin Christine Hierzer-Riedler in einem Schreiben am Mittwoch aufmerksam.
Schönbrunner Marionettentheater kämpft um fixe Förderungen
Nun wurde eine Petition für den Erhalt dauerhafter Förderungen von Stadt und Bund gestartet.
"Nach 25-jähriger Theateraufbauarbeit ohne laufende Subventionen, arbeiten wir intensiv daran Förderungen zu bekommen um die Covid-Krise zu überstehen!", hieß es in dem Aufruf von Hierzer-Riedler.
Die Petition wurde online gestartet und ist hier zu finden. Mehr als 700 Personen haben bereits ihre Unterstützung erklärt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.