AA

One-Pocket Turnier mit ausgezeichnetem Erfolg

One Pocket - „It’s like 8-Ball on Steroids“
One Pocket - „It’s like 8-Ball on Steroids“ ©Marcel Stecher
Billard - One Pocket - „It’s like 8-Ball on Steroids“ - großer Andrang und Erfolg beim ersten Billard-Turniers dieser Art in Vorarlberg!

Am 26.10.2019 fand im BSC Ambiente Bregenz das erste One-Pocket-Turnier Vorarlbergs statt. Ziel dieser Variante des Billards ist es, 8 beliebige Kugeln in eine vorher bestimmte Fußtasche zu versenken, ohne dass der Gegner dies schneller schafft.

Schon zu Beginn ließ sich erkennen, dass sich alle Teilnehmer schnell an das neue Spiel gewöhnten und anfingen dem Gegner fiese Fallen zu stellen. Es gab sehr viel taktische Finesse als auch Stöße mit Weltklasse-Niveau. Jeder Ball, jede Partie war hart umkämpft…

In den beiden Halbfinal-Begegnungen trafen dann Michael Hörburger und Simon Alge aufeinander (1:3). Auf der anderen Seite konnten wir Jan Mrnak und Marcel Stecher um das Finale kämpfen sehen. Jan spielte sehr solide und zog verdient ins Finale ein. Im Finale konnten wir ein richtig gutes Billardspiel betrachten. Jan war in seiner Bestform und konnte Simon mit einem eindeutigen 4:0 in die Knie zwingen.
Wir gratulieren somit Jan Mrnjak zum Sieg des 1. One-Pocket-Turniers in diesem Jahr, gefolgt von Simon Alge auf dem 2. Platz und Marcel Stecher und Michael Hörburger zum 3. Platz.

Vielen Dank an Heinz PETER (Ambiente Bregenz) sowie allen Teilnehmer für das ausgezeichnete Turnier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • One-Pocket Turnier mit ausgezeichnetem Erfolg