AA

Omikron-Subtyp und Impfpflichtbefreiung

Prof. Dr. Dorothee von Laer und Dr. Wolfgang Grabher bei Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".
Virologin Prof. Dr. Dorothee von Laer und Landessanitätsdirektor Dr. Wolfgang Grabher heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Prof. Dr. Dorothee von Laer, Virologin Medizinische Universität Innsbruck

Die Omikron-Variante BA.2 könnte ansteckender und gefährlicher sein, als der bisher dominierende BA.1-Typ. Die Datenlage reicht noch nicht aus, um eine sichere Einschätzung abgeben zu können, aber Expert:innen vermuten einen stärkeren Befall der Lunge und folglich könnte die Hospitalisierungsrate wieder steigen. Welche Erkenntnisse über BA.2 schon bekannt sind und inwiefern diese die aktuellen Öffnungsschritte gefährden könnten, darüber redet die Virologin Prof. Dr. Dorothee von Laer heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Wolfgang Grabher, Landessanitätsdirektor

100 Anträge auf Impfpflichtbefreiung verzeichnete der epidemiologische Dienst innerhalb der ersten 24 Stunden letzte Woche. Von der Impfpflicht ausgenommen sind Schwangere, Genesene für 180 Tage und Personen, bei denen eine Gesundheitsgefährdung oder keine ausreichende Immunantwort vorliegt. Ob das Land mit Anträgen geflutet wird oder ob die neu aufkochende Impfpflichtdebatte die Antragsflut zurückhält, darüber redet Pascal Pletsch heute mit Landessanitätsdirektor Dr. Wolfgang Grabher in "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Montag, 21. Februar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Prof. Dr. Dorothee von Laer (Med Uni Innsbruck), Dr. Wolfgang Grabher
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Omikron-Subtyp und Impfpflichtbefreiung