Omikron: G7 orten "größte aktuelle Bedrohung für Gesundheit"

Es sei daher "wichtiger denn je, eng zusammenzuarbeiten", hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung. Die G7-Minister seien "zutiefst besorgt über den Anstieg der Fälle" und plädierten für einen intensiven Datenaustausch.
Fokus auf Booster-Impfungen
Die G7-Gesundheitsminister einigten sich bei ihrem Treffen unter der Schirmherrschaft Großbritanniens darauf, den Fokus zur Eindämmung des Virus auf die Auffrischungsimpfungen sowie regelmäßige Tests zu legen.
US-Präsident Joe Biden warnte unterdessen vor einer "sehr schnellen" Ausbreitung der Omikron-Variante in den USA und forderte die Bürger auf, sich impfen oder boostern zu lassen. "Der einzige wirkliche Schutz besteht darin, sich impfen zu lassen", sagte er und prophezeite den Ungeimpften "einen Winter mit schweren Krankheiten und Tod".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.