Omikon: Mehr als die Hälfte der Fälle in Wien entdeckt

Die Ausbreitung der Omikron-Variante in Österreich dokumentierte die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) via Twitter: Mit Stand Mittwoch wurden demnach 2.116 Fälle der neuen Variante in Österreich sequenziert oder mittels PCR-Test festgestellt. Am Vortag waren es noch 1.813. Mehr als die Hälfte, nämlich 1.228, wurden in Wien entdeckt. Das liegt wohl auch daran, dass in Wien am meisten PCR-getestet wird.
218 waren es in Niederösterreich, 164 in Tirol, 162 in Salzburg, 156 in Oberösterreich, 71 in Vorarlberg, 60 in der Steiermark, 36 im Burgenland und 21 in Kärnten.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.