AA

Omi hat den Größten

Der Grabstein der 99-Jährigen ist ein echter Hit bei den Einheimischen.
Der Grabstein der 99-Jährigen ist ein echter Hit bei den Einheimischen. ©Facebook/Hoy Informativo HI
Die 99-jährige Catarina wollte über ihren Tod hinaus Menschen zum Lachen bringen. Dafür hat sie sich einen ganz speziellen Grabstein anfertigen lassen.

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag", sagte einst schon der weltbekannte Komiker Charlie Chaplin. Eine positive Lebenseinstellung, die sich auch die 99-jährige Catarina Orduña Pérez aus Mexiko zu Herzen nahm.

©Facebook/Hoy Informativo HI

Die lebensfrohe, alte Dame machte es sich zur Aufgabe, andere Menschen mit ihrem Humor und ihrer Lebensfreude anzustecken. Und das sogar über ihren eigenen Tod hinaus.

Grabstein in Penis-Optik

Als sich ihr Leben dem Ende näherte, äußerte "Doña Cata", wie die alte Dame in ihrem Dorf liebevoll genannt wurde, ihren Angehörigen gegenüber einen letzten Wunsch. So hatte die 99-Jährige eine ganz besondere Vorstellung, wie ihre letzte Ruhestätte aussehen sollte.

273 Kilogramm wiegt der riesige Penis aus Stein.
©Facebook/Hoy Informativo HI ©Facebook/Hoy Informativo HI

Sie wünschte sich einen Phallus-Grabstein – also einen Gedenkstein in der Form eines riesigen Penis. Und den bekam Catarina nach ihrem Tod im Jänner 2021 auch.

Ein echter Hit bei Besuchern

Seither erstreckt sich das 273 Kilogramm schwere, männliche Glied aus Stein auf dem heimischen Friedhof. Und ist ein echter Hingucker für Einheimische. Immer wieder besuchen erstaunte Friedhofsbesucher das Grab der 99-Jährigen, lassen sich mit dem Grabstein fotografieren und können sich ein Lachen nicht verkneifen. So wie es sich Doña Cata zu ihren Lebzeiten so sehnlichst gewünscht hatte.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Omi hat den Größten