Olympia Gold für Mathias Graf

Graf wurde von seinen Trainern an vierter Position gesetzt, “weil ich ein cooler Typ sei”, holte im Viertelfinale gegen Kanada den vierten Punkt, der zum Aufstieg aber nicht mehr nötig war. Im Halbfinale fuhr der Dornbirner gegen einen Franzosen, blieb am Start hängen, riskierte unglaublich viel, um den Rückstand wettzumachen, schied aber bei der Hälfte des Laufes aus. Und im Finale gegen Norwegen war die Entscheidung schon vor Grafs Lauf gefallen. Das wusste der Dornbirner am Start, da war die Konzentration weg, er schied kurz vor dem Ziel aus.
Beim ÖSV-Team rund um die Granden Präsident Schröcksnadel angefangen, über Toni Giger, Hans Pum, Herbert Mandl und Tom Reiter war die Freude groß. Denn, der Druck für Riesentorlauf und Slalom ist mit diesem Erfolg deutlich geringer. “Wenn ich meine Trainingsleistungen umsetzen kann, ist noch einiges möglich”, ist Graf zuversichtlich, dass sich weitere Topresultate ausgehen werden.
VOL.at/Gächter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.