AA

Olga Mikutina ist österreichische Juniorenmeisterin

Juniorenmeisterin Olga Mikutina
Juniorenmeisterin Olga Mikutina ©FEV
Vom 13.12 bis 16.12. fanden in Gmunden die Österreichischen Meisterschaften 2019 im Eiskunstlaufen statt.

Für den FEV Montfort gingen Christina Fulterer, Isabelle Nachbaur, Julia Andrade, Olga Mikutina und Florentina Tschann an den Start. Bei den Schülermeisterschaften konnte sich Christina bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft mit einer neuen persönlichen Bestleitstung von 30,87 Punkten über den 5. Platz freuen. Trainingskollegin Isabelle erreichte den 11. Platz mit 24,41 Punkten. Bei den Jugendmeisterschaften lag Julia nach dem Kurzprogramm auf Platz 5 mit 26,95 Punkten. In der Kür konnte sich Julia mit einem fehlerfreien Programm noch verbessern und erreichte in der Gesamtwertung mit 75,73 Punkten den 4. Platz. Das erfreulichste Ergebnis gab es bei den Junioren. Olga lag nach dem Kurzprogramm bereits auf Platz 1 mit 53,87 Punkten und konnte diese Leistung auch in der Kür beibehalten. Sie gewann die Gruppe Junioren mit 154,19 Punkten und wurde somit Österreichische Juniorenmeisterin! Florentina Tschann erreichte mit 53,57 Punkten den 8. Platz. Wir gratulieren Olga und Trainerin Elena Romanova zu diesem Erfolg und ebenfalls auch allen anderen Läuferinnen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Olga Mikutina ist österreichische Juniorenmeisterin