Hard. Wer einmal in das Gebäude des Feuerwehr-Oldtimer-Museums schnuppern wollte, kam am letzten Wochenende gerade richtig.
An diesem Tag gab es nämlich im Rahmen der Aktion “Reiseziel Museum” besonders für Kinder ein attraktives Programm. Welches Kind schwärmt nicht davon, einmal in einem Feuerwehrauto zu sitzen oder die Wasserspritze betätigen zu dürfen. Dies und noch viel mehr war an diesem Tag der offenen Tür möglich. Die Kinder entdeckten die Feuerwehrgeschichte in voller Adjustierung und konnten die Oldtimer erkunden, an einem interessanten Suchspiel teilnehmen und sich selbst ein Feuerwehrauto basteln. Beim Ziel- und Wettspritzen galt es, genau in die vorgegebenen Löcher einer Wand zu spritzen und die dahinter liegenden Eimer zu füllen. Alles in allem ein gelungener Tag für alle
feuerwehrinteressierten großen und kleinen Besucher.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.