AA

Oktoberfest auf dem Muttersberg

©Peter Nöbl
Über Einladung des Seniorenbundes Bludenz waren 70 Lochauer Seniorinnen und Senioren zu deren Oktoberfest im Dirndl oder Lederhosen-Look ins Alpengasthaus Muttersberg nach Bludenz gekommen.
Oktoberfest auf dem Muttersberg

Sie reisten umweltfreundlich per Bahn und öffentlichem Bus zur Talstation der Muttersbergbahn an. Dann ging es mit der Seilbahn auf 1401 m Höhe hinauf. Auf der Sonnenterrasse konnte noch die herrliche Bergkulisse bestaunt oder ein kleiner Spaziergang unternommen werden, bevor es zu einer zünftigen Jause und Bier ins Alpengasthaus ging. Jeder Gast erhielt ein Lebkuchenherz und dann ging’s los mit den „Alpenrammler“ aus dem Großen Walsertal. Diese verstanden es, die Besucher mit ihrer Musik bei bester Stimmung bis spät nachmittags zu begeistern.

Es war auch sehr viel Ländle-Prominenz vertreten, die sich ebenso vergnügte wie die Seniorenbund-Mitglieder. Ein herzliches Dankeschön an Obmann aBgm. Xaver Sinz, der die Lochauer Truppe anführte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Oktoberfest auf dem Muttersberg