Oilers spielen um den Stanley Cup
Mit einem 2:1-Auswärtserfolg über die Anaheim Mighty Ducks entschieden die Kanadier die best-of-seven-Serie des Western-Conference-Endspiels mit 4:1 für sich. Die Oilers stehen damit erstmals seit 1990 im NHL-Finale, damals hatten sie ihren fünften und bis dato letzten Titel geholt. Anaheim ging vor 17.000 Zuschauern durch Francois Beauchemin (8./PP) in Front, Edmonton konterte jedoch durch die Treffer von Ethan Moreau (24.) und Raffi Torres (29.).
Im großen Finale heißt der Gegner der Truppe von Coach Craig MacTavish (als Spieler Stanley-Cup-Sieger mit den Oilers 1987, 1988 und 1990) nun entweder Buffalo (mit dem Österreicher Thomas Vanek) oder Carolina, im Rennen um den Sieg in der Eastern Conference steht es derzeit 2:2. In der Nacht von Sonntag auf Montag musste das Vanek-Team im fünften Spiel auswärts antreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      