Ohne Kupplung: Polizei hat defekten Bus mit 52 Kindern an Bord gestoppt
Eine Streife der Landesverkehrsabteilung NÖ hat am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) im Gemeindegebiet von Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) einen defekten Bus mit 52 Kindern und sechs Begleitpersonen an Bord aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wusste der Lenker, dass er in Richtung Wien mit einer funktionslosen Kupplung unterwegs war.
Schwere Mängel am Bus festgestellt
Außerdem wurden am weißrussischen Omnibus ein Reifen ohne Profil und scharfkantige Schäden an der Karosserie festgestellt. In der Folge wurden die Kennzeichen wegen schwerer Mängel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Buschauffeur wurde angezeigt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.