AA

Ohne Fehl und Tadel zum dritten Bundesligatitel

©Verein
Die Frauen vom Bahnengolfsportklub Klaus wurden österreichische Meister.

Nach 21 Monaten Wettkampfpause konnte das Klauser Bahnengolf Damenteam in Steyr(OÖ) ihren dritten Titel erringen. Mit den Spielerinnen Yvonne Klukas, Lisa Gruber, Nadine Nagele und Rosi Jagschitz gelangen den Frauen beim Bundesligafinale ohne Punkteverlust ein überlegener Sieg. Einen großen Anteil hatte auch das Betreuerpaar Petra Riegler und Mike. Nach Absagen der ersten drei Runden konnte die Bundesliga nur in einer Runde entschieden werden.

Yvonne Klukas spielte dabei das fünftbeste Ergebnis des Ganzen Teilnehmerfeldes. Weiters konnten mit Spies Fabian und Jagschitz Mathias noch zwei Vorarlberger Teilnehmer mit Ihren Mannschaften eine Silber bzw. Bronzemedaillie erspielen.

Abschlusstabelle Bundesliga 2021:

Damenmannschaften:

1. BGSC Klaus                         5Siege        10 Punkte

2. MGC Bad Vöslau               4Siege          8 Punkte

3. Post SV Wien                     3 Siege         6 Punkte

4. MGC Herzogenburg         2 Siege         4 Punkte

5. Askö Linz Lissfeld                                    1 Punkt

6. ÖMGV Jugendteam U23                        1 Punkt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klaus
  • Ohne Fehl und Tadel zum dritten Bundesligatitel