Ohne eindeutigem Grund: Hybrid-Auto gerät in Wien-Donaustadt in Vollbrand

Gegen 23.30 Uhr bemerkte der Fahrer des Autos, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg und stellte das Fahrzeug in der Arbeiterstrandbadstraße am rechten Fahrbahnrand ab. Als Flammen aus dem Motorraum schlugen, alarmierte er die Berufsfeuerwehr Wien. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Hybrid-PKW bereits in Vollbrand. Einsätze bei Hybridfahrzeugen sind “sehr schulungsintensiv”, erläuterte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Der Brand konnte jedoch rasch gelöscht werden.
Hybrid-Auto brannte in Wien: Kontrolle auf Schäden verlief negativ
Die Feuerwehrmänner kontrollierten freiliegende Stromkabel, doch mittels Messgerät wurde festgestellt, dass keine Spannung bestand. Auch die Akkus unter Rücksitzbank wiesen bei der Kontrolle keine offensichtlichen Beschädigungen auf. Auch das Löschwasser wurde kontrolliert und wies keine Verunreinigungen mit Schadstoffen auf. Zur Sicherheit wurde das Fahrzeug auf ein nahe gelegenes, abgesperrtes Gelände gebracht. Bisher kam es aber nicht mehr zu einem erneuten Brand. Es wurde niemand verletzt, das Hybrid-Auto jedoch stark beschädigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.