Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Oh Pannenbaum: Die Städte mit den hässlichsten Christbäumen

Christbaum in Wien.
Christbaum in Wien. ©APA
Manche Städte haben es einfach nicht so damit, schöne Weihnachtsbäume aufzustellen. 
Weihnachtsbaum in Wien
Weihnachtsbaum am Rathausplatz
Weihnachtsbaum vor Schönbrunn

Diese drei Städte haben bei der Wahl des Weihnachtsbaums im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel wirklich abgeschossen! Prompt gab es jedem Menge Reaktionen in den sozialen Medien.

Video: Das sind die drei Städte mit den hässlichsten Christbäumen

Für Aufsehen hatte der Weihnachtsbaum in Wien gesorgt. Die 150 Jahre alte Fichte aus Kärnten sei besonders hässlich, empörten sich zahlreiche User im Netz und auch Wiener Medien. Anders sieht man das offensichtlich bei den Wiener Zuständigen. “Er ist sicher der schönste Baum in ganz Oberkärnten”, begründete MA 49-Forstdirektor Andreas Januskovecz die Auswahl gegenüber der APA.

Dabei wäre es gar nicht so leicht, den richtigen Baum für die Bundeshauptstadt zu wählen, denn dieser habe gewisse Voraussetzungen zu erfüllen: “In erster Linie muss er den Wienerinnen und Wienern gefallen, das ist das Allerwichtigste”. Darüber hinaus müsse er aber auch in der Nähe einer Straße gewachsen sein, die mit Sattelschlepper und Kran für die Abholzung und den Transport gut erreichbar sei, führte Januskovecz aus.

Baum aus Vorarlberg

Bereits seit 1959 wird der Baum für den Wiener Rathausplatz immer von einem anderen Bundesland gespendet. Nach den Vorarlbergern im vergangenen Jahr waren heuer die Kärntner dran. Das jeweilige Forstamt wird dann mit der Suche nach dem besten Baum beauftragt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Oh Pannenbaum: Die Städte mit den hässlichsten Christbäumen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen