OGV Nüziders Bericht Kinderprogramm: Wildbienen-Behausungen

Die Kinder konnten bis zum 31.08.2022 ein Foto von ihrer Wildbienenbehausung an uns schicken. Wer am meisten bebrütete Stellen hatte, gewann 1 kg Nüziger Honig. Herzliche Gratulation an Johanna Remta!
Wie soll die Wildbienenbehausung überwintert werden?
Die Behausungen bleiben den Winter über draußen, wenn möglich an einer überdachten Stelle.
Am besten wird der Standort nicht verändert. Dort, wo sich die Wildbienen im Sommer eingefunden haben, fühlen sie sich auch im nächsten Jahr wieder am Wohlsten.
Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.