OGV Lustenau macht Schule

Bei den Kindern soll das Interesse am Beruf des Grünraumpflegers geweckt werden
Bei den Kindern soll das Interesse am Beruf des Grünraumpflegers geweckt werden ©Cornelia Maier
Der Obst- und Gartenbauverein Lustenau macht Schule Am Projekt Zukunfts.Lust des Lustenau Marketing beteiligte sich auch der Obst- und Gartenbauverein Lustenau.
OGV Lustenau macht Schule

Am Beruf des Grünraumpflegers interessierte Schüler hatten die Möglichkeit unseren Baumwärtern Manfred Kremmel und Reinhard Helbock über die Schulter zu schauen. Geschnitten wurden die Obstbäume der MS Rheindorf. Natürlich konnten die Schüler auch selber Hand anlegen und sich als Pomologen versuchen. So wurde den doch in den letzten Jahren etwas vernachlässigten Obstbäumen ein richtiger Frühjahrsschnitt verpasst.

Vielleicht konnten wir doch beim ein oder anderen das Interesse an diesem sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf wecken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • OGV Lustenau macht Schule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen