AA

OGV Ausflug ins Osttirol

OGV Koblach
OGV Koblach ©Martin Matt
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 40 Personen ins schöne Osttirol. Die Fahrt ging über den Pass Thurn nach Mittersill, wo das Mittagessen im Hotel Bräurup eingenommen wurde, um dann gestärkt die Fahrt nach Osttirol wieder aufgenommen werden konnte.

Anschließend hatten wir eine Führung in der Stadt Lienz.

Bevor es ins Hotel Goldried in Matrei ging, nahmen wir noch an einer Führung durch die Stadt Lienz teil.

Am 2. Tag fuhren wir zur Auronzahütte am Fuße der 3 Zinnen. Nach dem Mittagessen in der Auronzahütte machte eine kleinere Gruppe eine Wanderung zur Lavoredohütte in 2344 m Höhe. Dann ging es über den Kreuzbergpass nach Toblach, wo wir viel Interessantes erfuhren. In Innichen konnten wir die Klosterkirche besichtigen.

Am 3. Tag fuhren wir nach Obertilliach mit Führung durch das Tiroler Dörfchen, wo der alte Dorfkern unter Denkmalschutz steht. Nun ging es zur Wallfahrtskirche Maria Luggau: hier besichtigten wir den Klostergarten. Nach dem Mittagessen fuhren wir ins Villgratental, wo wir eine geführte Betriebsbesichtigung im Villgrater Natur hatten.

Am 4. Tag hatten wir eine Führung bei der Firma Loacker Genusswelt, wo sich alles um Waffeln und Schokolade dreht.

Nach dem Mittagessen in Brixen ging es wieder Richtung Heimat.

Ein großes Lob unserem Fahrer Andreas und vielen Dank an Reiseleiter Paul.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • OGV Ausflug ins Osttirol