ÖGB-Wahlcheck zur Nationalratswahl 2024

Um den etwa vier Millionen Arbeitnehmer:innen in Österreich zu verdeutlichen, welche Parteien ihre Interessen vertreten, hat der ÖGB sämtliche auf Bundesebene kandidierenden Parteien befragt, ob sie die Anliegen des ÖGB befürworten und somit die Belange der Beschäftigten unterstützen.
15 Fragen im ÖGB-Wahlcheck zur Nationalratswahl 2024
"Wer ist für eine Arbeitszeitverkürzung? Welche Partei unterstützt die Forderung nach einem kollektivvertraglichen Mindestlohn von 2.000 Euro? Soll es eine 6. Urlaubswoche für alle geben?” sind nur einige der Fragen im ÖGB-Wahlcheck, der hier verfügbar ist. Alle Antowrten der Parteien zu den 50 Anfragen des ÖGB können zudem auf gutewahl.oegb.at eingesehen werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.