AA

Offizielle Eröffnung

Bewegung und Begegnung standen an diesem Tag im Vordergrund.
Bewegung und Begegnung standen an diesem Tag im Vordergrund. ©Foto:str
Anlässlich der Fertigstellung der Umbauarbeiten beim Clubhaus, dem Aktivparkzelt sowie den Gebäuden im Alpenbad Montafon luden die Gemeinden Schruns und Tschagguns vergangenen Samstag zum großen Bewegungs- und Begegnungstag in den Aktivpark Montafon.
Impressionen vom Begegnungs- und Bewegungstag im Aktivpark

Dabei besteht der Aktivpark nicht nur aus dem Aktivparkzelt, sondern er umfasst viel mehr. Neben der Fußballanlage sind auch das Alpenbad sowie die Tennisanlage und die Minigolfanlage in Schrund angeschlossen.

Zahlreiche Vereine

Und dies alles wurde an diesem Tag vorgestellt, beziehungsweise von den ortsansäßigen Vereinen präsentiert. So gaben sich neben dem Fußballclub auch der Eishockeyverein, der Eiskunstlaufverein oder etwa der Volleyballclub wie auch die Wasserrettung und der Schwimmclub an diesem Tag ein Stell-Dich-Ein und präsentierten ihre Arbeit. „An diesem Tag möchten wir Einheimischen und Gästen gemeinsam mit unseren tollen Vereinen unsere bestens ausgestatteten Anlagen präsentieren und aufzeigen, dass Bewegung Spaß macht und Gesundheit sowie Lebensfreude fördert“, erklärt der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster.

Sport als Lebenseinstellung

Und auch sein Amtskollege und Standesrepräsentant Herbert Bitschnau schlägt in dieselbe Kerbe, wenn er sagt: „Vor allem bei Kindern und Jugendlichen möchten wir die Begeisterung für die Bewegung wecken. Sie ist ein Grundstein für einen aktiven  und gesunden Lebensstil. Unsere Anlagen des Aktivparks Montafon bieten die besten Voraussetzungen, einen spielerischen und spaßbetonten Zugang zu körperlicher Aktivität zu vermitteln.“ Und Spaß hatten die vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich an diesem Tag im Aktivpark oder einer Außenanlage trafen, denn überall gab es etwas zu sehen, zu bestaunen und auszuprobieren. Und auch die sommerlichen Temperaturen luden zu diversen Tätigkeiten ein, sodass bei keinem Langeweile aufkam.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Offizielle Eröffnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen