AA

Offizielle Eröffnung Raiffeisenbank-Wohnobjekt

Kaplan Pater Mag. Andreas Fritsch segnete das neue Haus
Kaplan Pater Mag. Andreas Fritsch segnete das neue Haus ©Manfred Bauer
Feldkirch. Eine große Anzahl an Gästen war zur offiziellen Eröffnung und Segnung des neuen Raiffeisenbank Wohnprobjekts „Wohnen im Alter“ gekommen. Bilder von der Eröffnung

Vorstandsdirektor Mag. Richard Erne begrüßte die zahlreichen Festgäste und meinte unter anderem zum Projekt: „Begonnen hat die Geschichte ‚Wohnen im Alter’ im Jahr 2005. Es stellte sich damals schon länger die Frage, was man auf dem unbebauten Grundstück neben dem Bankgebäude in Gisingen errichten könnte. Dabei setzten wir uns auch mit dem Thema ‚altersgerecht wohnen, besser leben’ auseinander“, so Erne. So wurde die Idee geboren, auf dem zentral gelegenen Grundstück barrierefreie und kostengünstige Wohnungen zu bauen. Das Projekt soll insbesondere älteren Menschen selbstständiges Wohnen ermöglichen. Darüber hinaus sieht sich die Einrichtung als Ergänzung zum bestehenden Konzept „Gerne Älter werden in Feldkirch“.

Stadträtin Dr. Barbara Schöbi Fink gratulierte im Namen der Stadt Feldkirch den Bauherren Mag. Richard Erne und Mag. Stefan Vetter zu diesem vorbildlichen Projekt und wünschte den neuen Bewohnern alles Gute in ihrem neuen Zuhause! Die Segnung des Hauses nahm der Gisinger Kaplan Pater Mag. Andreas Fritsch vor. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den Musikverein Gisingen. Auf große Resonanz stießen die Vorstellung von mehr als einem Dutzend Sozialeinrichtungen sowie eine flotte Modeschau. Für die Kinder war das Fahren mit dem „Milka Zügle“ eine coole „Gaude“. Zahlreiche Gisinger Vereine sorgten für das Wohl der Festgäste.

Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkirch
  • Offizielle Eröffnung Raiffeisenbank-Wohnobjekt