Offenes Singen und Staatskünstler am Spielboden

Dornbirn. Mit „StimmSinn“ – Offenes Singen startet am 23. Oktober wieder eine äußerst vielseitige Woche im Dornbirner Spielboden. Gemeinsam begeben sich die Besucher mit dem Musik- und Bewegungspädagogen Andreas Paragioudakis in das spannende Erfahrungsfeld Stimme. „Zusammen bewegen wir uns in einem gemeinsamen klingenden Raum, wo jede/r sein darf und klingen darf“, so Paragioudakis. Diverse angeleitete Atemübungen und Körperarbeit in Bezug auf das stimmliche Tönen öffnen Kanäle für sowohl die eigene Erfahrung als auch die Erfahrung im Kollektiv. „StimmSinn“ richtet sich an alle, mit oder ohne Singerfahrung, die auf der Suche sind, die Kraft der eigenen Stimme zu entdecken und zu erforschen. Gearbeitet wird ohne Noten und ohne Anspruch auf das „schöne Singen“. Elementargesänge und Circle Songs runden das aufbauende stimmliche Gewebe ab.
Kabarett mit Scheuba, Maurer & Palfrader
Auf ein weiteres Highlight freut sich das Spielboden-Team am 29. Oktober. Dann gastieren die „Staatskünstler“ Florian Scheuba, Thomas Maurer und Robert Palfrader im Haus. Ganz nach dem Motto: „Jetzt erst recht! reloaded: Koste es, was es wolle“, gehen die Kabarettisten der Frage nach, ob Realität und Satire wirklich nicht mehr unterscheidbar sind. Die Staatskünstler treten den Gegenbeweis an und zeigen, dass freiwillige Komik mitunter die beste Notwehr gegen unfreiwillige Komik darstellt.
Genauere Infos und weitere Veranstaltungen unter: www.spielboden.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.