AA

Offener Kühlschrank zieht um

Der Offene Kühlschrank zieht um
Der Offene Kühlschrank zieht um ©Andrea Blum | Die Quertexterin
Der Treffpunkt an der Ache mit erweiterten Öffnungszeiten wird ab 6. Dezember der neue Standort des Offenen Kühlschrankes sein. 
Offener Kühlschrank zieht in den Treffpunkt an der Ache

Dornbirn. Die Stadtbibliothek Dornbirn bleibt ab Ende dieser Woche für einen Monat geschlossen bevor die neu erbaute Bibliothek nach den Feiertagen ihre Tore feierlich eröffnet. “Wir wollten, dass der Offene Kühlschrank in dieser Zeit trotzdem zugänglich bleibt”, erläutert die Initiatorin dieser Foodsharing-Initiative Ingrid Benedikt und ergänzt: “So haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Standort gemacht.”

Treffpunkt an der Ache

Mit dem Treffpunkt an der Ache wurde ein passender, neuer Standort im Herzen Dornbirns gefunden. Der Raum ist öffentlich zugänglich. Hier treffen sich Jung und Alt gleichermaßen.

Der Fair-Teiler sei nicht mehr wegzudenken. Die Menschen kämen und brächten ihre selbst gemachten oder übrig gebliebenen Schätze. Jemand anders nähme sie wieder mit. Auf Nachfrage erzählt uns Benedikt: “Das Angebot ist sehr bunt: Kekse, Mehl, Joghurt, Brot, Kräuter, Nüsse, Wurstwaren, vegane Lebensmittel, Gewürze, Eingelegtes, Süßes, ganze Menüs.” Statt Lebensmittel wegzuwerfen freue sich jemand anders über diese Produkte aus dem öffentlich zugänglichen Kühlschrank.

Herzliche Einladung zur

Eröffnung des Offenen Kühlschrankes im Treffpunkt an der Ach“ (Höchsterstraße 30) mit kleinen feinen Köstlichkeiten:

Freitag, 6. Dezember, 15:00 Uhr

Als kleines Geschenk gibt es für die Großen das Reste-Rezept des Monats  zum Mitnehmen. Und für die Kleinen eine Überraschung durch Kasperl und Nikolaus

NEUE Öffnungszeiten im Treffpunkt an der Ach

Montag bis Freitag: 7:00 bis 21:00 Uhr

Samstag: 7:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag: 9:00 bis 11:30 Uhr

Mehr Informationen dazu unter www.offener-kuehlschrank.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Offener Kühlschrank zieht um