AA

Offener Kühlschrank wieder in Betrieb

Das Team vom Offenen Kühlschrank freut sich, dass beim Treffpunkt an der Ach wieder Lebensmittel geteilt werden können.
Das Team vom Offenen Kühlschrank freut sich, dass beim Treffpunkt an der Ach wieder Lebensmittel geteilt werden können. ©cth
Ab sofort können wieder Lebensmittel beim Treffpunkt an der Ach gebracht und abgeholt werden.
Offener Kühlschrank wieder in Betrieb

Dornbirn. „Endlich geht es wieder los“, hieß es am 18. Mai für das Team vom Offenen Kühlschrank in Dornbirn. Nach der wochenlangen Corona-Zwangspause wurde der Kühlschrank beim Treffpunkt an der Ach wieder in Betrieb genommen. Sehr zur Freude der Initiatoren der Foodsharing-Initiative und der zahlreichen „Kühlschrank-Fans“, die den im Dezember eröffneten Neu-Standort im Familien- und Sozialzentrum bereits fleißig nutzten.

Viel zu schade für die Tonne

Auch zur Wiedereröffnung durfte sich das Kühlschrank-Team über zahlreiche Lebensmittelspenden freuen. So traf gleich eine erste Lieferung von „Tischlein deck dich“ und eine große Kiste mit verschiedensten Leckereien vom Bioladen „Bio bin ich“ ein. Ingrid Benedikt erwartet, dass der Kühlschrank in Zukunft noch mehr genutzt wird: „Die ´neue Normalität´ bringt es mit sich, dass viele Menschen froh darüber sind, dass sie nicht nur Teil eines Umweltprojekts sind, sondern dieses auch dringend aufgrund ihrer finanziellen Situation brauchen werden.“

Einen kleinen Dämpfer gab es für die engagierte Kühlschrank-Crew in Sachen Erweiterung. Die Eröffnung weiterer Kühlschränke an den Standorten Feldkirch und Götzis, die in der Umweltwoche geplant waren, werden aufgrund von Covid 19 vorerst verschoben.

Der Offene Kühlschrank beim Treffpunkt an der Ach ist im Moment von Montag bis Freitag von 8.00 -12.00 Uhr geöffnet. „Extra“ Nachmittagstermine können telefonisch unter 0676/833064301 mit der Familienzentrumskoordinatorin vereinbart werden.

Alle weiteren Infos zum Projekt:

www.offener-kuehlschrank.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Offener Kühlschrank wieder in Betrieb