Offene Jugendarbeit

Am 19. November fand die Preisverleihung des Projektes Kinder in die Mitte kindergerechte Lebensräume im Landhaus in Bregenz statt. In der Kategorie Plätze und Freiräume für Jugendliche in Gemeinden wurden die Alte Seifenfabrik und die Erweiterung Achspieli der Marktgemeinde Lauterach mit dem ersten Platz ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Jugendlichen der Offenen Jugendarbeit Lauterach wurden Plätze gestaltet, die bereits von dieser Zielgruppe frequentiert und genutzt wurden. Die Beteiligung und Einbeziehung der eigentlichen Nutzer in Planung und Umsetzung des Projektes soll zu einer höheren Identifikation und Auseinandersetzung mit dem öffentlichen Raum der Heimatgemeinde führen. Die Kinderjury war besonders vom attraktiven Sportangebot für Mädchen und Jungen sowie von den gestalteten Ruheräumen beeindruckt. GR Katharina Pfanner Ausschuss für Jugend Familie und Frauen, GR Werner Hagen Ausschuss für Sportangelegenheiten und Freizeit, Brigitte Winkler Offene Jugendarbeit Lauterach und Günter Weiskopf Büro für Spielräume freuten sich über Auszeichnung ihrer Arbeit und durften den Preis von den Landesräten Frau Dr. Gerti Schmid und Mag. Karlheinz Rüdisser entgegen nehmen.
WEB-Site-Hinweis: www.lauterach.at
Zitat: Unsere Jugend braucht ihre Freiräume, deshalb ist es mir ein großes Anliegen dass sie diese auch bekommen. Hier wurde von unseren Jugendlichen und Jugendarbeitern Großartiges geleistet und das ist eines ersten Preises würdig, so GR Katharina Pfanner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.