Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

OF Fußach: Weihnachtsbaum + Spende

Lichterketten und Christbaum auf dem Feuerwehrgerätehaus in Fußach
Lichterketten und Christbaum auf dem Feuerwehrgerätehaus in Fußach ©A. J. Kopf
Feuerwehr Fußach spendet für Ortshilfswerk

Wenn die Ortsfeuerwehr Fußach ihren Weihnachtsbaum auf dem Gerätehaus aufstellt, ist das seit einigen Jahren Anlass für ein kleines Fest. Auch heuer war die Christbaumfeier mit einer Spendenübergabe verbunden.

Lichterketten und ein Christbaum schmücken das 2004 fertiggestellte Gerätehaus der Feuerwehr Fußach. Das wurde am Samstag vor dem 1. Advent gefeiert, es gab Limo und Glühmost, der Pizzaofen glühte, Würstle wurden gewärmt und Kuchen und Kekse angeboten. Feuerwehrkommandant Thomas Scheutz konnte Bürgermeister Ernst Blum einen Spendenscheck über 800 Euro überreichen. Den Großteil davon hat Feuerwehrmann Mandi Gobbi erwirtschaftet. Er fertigt seit einigen Jahren aus Kerzenresten und Hobelspänen Ofenanzünder, die gesamten Einnahmen werden gespendet und die Feuerwehr hat den Betrag noch etwas aufgerundet, wofür sich Bürgermeister Blum herzlich bedankte.

Das Geld wird im Rahmen des Ortshilfsfonds an Familien ausbezahlt, die Unterstützung benötigen. “Ich erfahre immer wieder von Einzelfällen, bei denen das soziale Netz nicht so greift, wie das zu wünschen wäre”, so der Bürgermeister. Die Spenden werden ausschließlich in Fußach verteilt. Darauf legt auch Kommandant Thomas Scheutz großen Wert.

Das kleine Fest der Feuerwehr dauerte bis zum Abend, immer wieder fanden sich Besucher ein, die gegen eine freiwillige Spende Hunger und Durst stillten.

Achstraße 14,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • OF Fußach: Weihnachtsbaum + Spende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen