AA

ÖVP verliert in Brand Wähler, bleibt aber auf Platz eins

In Brand bleibt die ÖVP auf Platz eins. Mit 52,1 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen klaren Verlust von 6,94 Prozentpunkten ein. Mit einem deutlichen Abstand von 26,95 Prozentpunkten liegt dahinter die FPÖ, die auf 25,15 Prozent kam (plus 1,66 Prozentpunkte). 9,28 Prozent der Wähler überzeugten die Grünen. Die Ökopartei heimste zusätzliche 3,56 Prozentpunkte ein.

Vierte in Brand wurden die NEOS, deren Ergebnis sich mit 7,78 Prozent kaum veränderte. Die SPÖ steigerte sich um 2,08 Prozentpunkte: 3,89 Prozent bedeuten Platz fünf. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 1,8 Prozent. In Brand waren 470 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 71,49 Prozent hoch, von den 336 abgegebenen Stimmen waren 334 gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Brand
  • ÖVP verliert in Brand Wähler, bleibt aber auf Platz eins