AA

ÖVP erringt Platz eins in Fußach, FPÖ fällt zurück

In Fußach hat die ÖVP einen klaren Sieg eingefahren: Mit 36,27 Prozent schnitt die Volkspartei um 6,57 Prozentpunkte besser ab als vor fünf Jahren und überholte die FPÖ.

Den zweiten Platz errangen die Grünen mit einem Zuwachs um 3,01 Prozentpunkte auf 19,09 Prozent. 18,52 Prozent der Wähler erreichte die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen drastisch um 15,68 Prozentpunkte ab und stürzten von Platz eins auf den dritten Platz ab.

Nummer vier in Fußach wurde die SPÖ, die um 1,23 Prozentpunkte auf 12,32 Prozent wuchs. Die NEOS steigerten sich um 1,58 Prozentpunkte: 8,17 Prozent bedeuten Platz fünf. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 5,63 Prozent. In Fußach waren 2 667 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung betrug 59,06 Prozent, 1 575 Stimmen wurden abgegeben, 1 566 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Fußach
  • ÖVP erringt Platz eins in Fußach, FPÖ fällt zurück