AA

ÖVP behält in Fraxern ersten Platz

Die Nummer eins in Fraxern heißt weiter ÖVP. Mit 56,58 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen leichten Verlust von 0,84 Prozentpunkten ein. Mit einem deutlichen Abstand von 37,47 Prozentpunkten liegen dahinter die Grünen, die auf 19,11 Prozent kamen (plus 5,48 Prozentpunkte). 10,42 Prozent der Wähler machten ein Kreuzerl für die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen drastisch um 11,48 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Viertstärkste Partei in Fraxern sind die NEOS, die um 0,59 Prozentpunkte auf 5,46 Prozent nur leicht wuchsen. Die SPÖ steigerte sich um 3,48 Prozentpunkte: 3,97 Prozent bedeuten Platz fünf. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 4,47 Prozent. In Fraxern waren 523 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 77,82 Prozent ausgesprochen hoch, 407 Stimmen wurden abgegeben, 403 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Fraxern
  • ÖVP behält in Fraxern ersten Platz