AA

Österreichischer Rekord für Walter Selb bei Bavarian Open

Walter Selb von der USG Bludenz-Bürs
Walter Selb von der USG Bludenz-Bürs ©Selb
Riesen Erfolg bei den Bavarian Open PPC1500 für Walter Selb von der USG Bludenz-Bürs.

Am 01.06.2019 fanden in Weitwörth, Salzburg, die 21. Bavarian Open PPC1500 statt.

Auch Walter Selb von der USG Bludenz-Bürs nahm an diesem international besetzten Turnier teil.

Dabei gelang ihm ein besonderes Kunststück.

Er schoss mit der Pistole einen neuen Österreichischen Rekord mit unheimlichen 1487 von 1500 möglichen Ringen.

Dieses “Kunststück” schafften neben Walter Selb laut der aktuellen Weltrangliste der WA1500 bisher lediglich 18 der 669 gelisteten Schützen.

Zusätzlich befördert dieses Ergebnis Walter Selb unter die Top 15 der Weltrangliste.

“Ich habe immer dran geglaubt, daß ich so hohe Ergebnisse erzielen kann, bin aber überrascht, daß es so schnell geklappt hat. Jetzt heißt es weiter gut trainieren um konstant hohe Ergebnisse zu erzielen und sich in der Weltrangliste in Richtung Top Ten zu bewegen. Außerdem steht im September ja noch die Weltmeisterschaft in Sydney an, dafür möchte ich natürlich auch gerüstet sein”, so Walter Selb, der sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen möchte.

“Ein großer Dank geht an die Gemeinde Bürs, die unserem Verein mit dem Schießstand eine sensationelle Trainingsstätte zur Verfügung gestellt hat.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Österreichischer Rekord für Walter Selb bei Bavarian Open