AA

Österreichische Staatsmeisterschaften der KunstturnerInnen in Linz

Ella Rief 2. Platz im Mehrkampf
Ella Rief 2. Platz im Mehrkampf ©privat
Am 13./14. Mai waren 3 Turnerinnen und Turner von der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis bei den ÖSTM in Linz vertreten. 
Österreichische Meisterschaften im Kunstturnen 2023

Aus Götzner Sicht waren die TurnerInnen Lilia und Ella Rief, und Joel Jauk Teil der Vorarlberger Abordnung, Pia Gräber und inge Scheyer waren als Kampfrichter im Einsatz und es durften auch Götzner Schlachtenbummler in der Tips Arena in Linz nicht fehlen.

Ella Rief war Teil der Mannschaft der VTS, die am Samstag den 3. Platz erreichte. Bei den Turnern kam Joel Jauk im Team ebenfalls auf Rang 3. Im Mehrkampf der Elite erreichte Lilia Rief den 14. Platz. Sie konnte sich nicht für ein Gerätefinale qualifizieren und ihr Wettkampf war am Samstag somit zu Ende.

Ihre Schwester Ella kam bei den Juniorinnen auf den 2. Platz im Mehrkampf. Im Finaldurchgang war sie an drei Geräten (Baren, Balken, Boden) im Einsatz.

Bei den Junioren U18 landete Joel Jauk auf dem 6. Platz am Samstag. Er ging allerdings nur an 5 Geräten an den Start und qualifizierte sich für das Finale am Reck.

Am Finaltag bestätigte Ella Rief dann ihre guten Leistungen vom Samstag und holte sich die Silbermedaille am Boden und die Bronzemedaille am Stufenbarren. Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gratuliert herzlich zu den Erfolgen. Danke auch an alle Trainer, Helfer, Kampfrichter und Schlachtenbummler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Österreichische Staatsmeisterschaften der KunstturnerInnen in Linz