AA

Österreichische Staatsmeisterschaft der Standardtänze 2024

Von links: Birgit und Manfred Trefalt, Elisabeth und Stefan Szalay, Evelyn und Kurt Summer sowie Astrid und Robert Rheinberger.
Von links: Birgit und Manfred Trefalt, Elisabeth und Stefan Szalay, Evelyn und Kurt Summer sowie Astrid und Robert Rheinberger. ©TSC Swing & Dance Feldkirch
Vier Paare des Tanzsportclubs Swing & Dance genossen eine tolle Atmosphäre in der Wiener Hofburg.

Am 23. November 2024 fanden in der Wiener Hofburg die Staatsmeisterschaften in der höchsten Startklasse Allgemeine Klasse S und die Österreichischen Meisterschaften in den Seniorenklassen I – IV S und Allgemeine Klasse A statt. Sie sind ein jährlicher Höhepunkt des österreichischen Tanzsports. Der Festsaal der Hofburg war der festliche Rahmen dieser Meisterschaften.

Vier Paare des TSC Swing & Dance nahmen an dieser Meisterschaft teil. Es waren dies Astrid und Robert Rheinberger, Evelyn und Kurt Summer, Birgit und Manfred Trefalt und Elisabeth und Stefan Szalay.

Für Birgit und Manfred Trefalt in der Startklasse III S und Elisabeth und Stefan Szalay in der Startklasse IV S war dies, nach ihrem diesjährigen Aufstieg in die höchste Startklasse, das erste Antreten bei einer Österreichischen Meisterschaft und beide Paare genossen die tolle Stimmung im Festsaal.

Evelyn und Kurt Summer erreichten in der Klasse Senioren III S unter 25 Paaren das Semifinale mit 13 Paaren. Einen schönen Erfolg feierten Astrid und Robert Rheinberger in der Klasse Senioren IV S. Sie erreichten unter 19 Paaren das Finale der letzten sechs Paare und belegten dort den ausgezeichneten 4. Platz.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Österreichische Staatsmeisterschaft der Standardtänze 2024