AA

Österreichische (Staats-)Meisterschaft Groß- und Kleinkalibergewehr

Arnold Schrotter GK ÖM 2018
Arnold Schrotter GK ÖM 2018 ©SSV Rankweil
Diesen Sommer hat sich einzig unser Sportleiter Arnold Schrotter für die nationalen Großereignisse qualifizieren können. Und auf unseren Medaillensammler war auch diesmal Verlass.

Am 03. August 2018 trat Arnold in Lienz, mit dem Großkalibergewehr auf 300m, bei den Österreichischen Meisterschaften in der Seniorenklasse an. Zum 3. Mal am Start bei diesem Bewerb, holte er auch zum 3. Mal in Folge in der Einzelwertung die Silbermedaille. Gemeinsam mit seinen Vorarlberger Teamkollegen Jürgen Schneider (USG Hard) und Werner Beranek (USG Egg) belegte er in der Mannschaftswertung Rang 3.

2 Wochen später, am 18. August 2018, führte ihn dann die Kleinkaliber Staatsmeisterschaft nach Innsbruck. Dort kämpfte er, ebenfalls im Liegendbewerb, in der Männerklasse um jeden Zehner. Leider wollte es ihm diesmal nicht ganz nach Plan laufen und so war die Enttäuschung nach Abschluss des Wettkampfes entsprechend hoch. Ein kleines Trostpflaster gab es dennoch. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Thomas Mathis (SG Hohenems – der die Einzelwertung gewinnen konnte) und Alexander Uhl (SG Frastanz) holten sie sich auch hier in der Mannschaftswertung den 3. Platz.

Wir gratulieren Arnold zu diesen Leistungen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Österreichische (Staats-)Meisterschaft Groß- und Kleinkalibergewehr