AA

Österreichische Seniorenmeisterschaften 2019

minigolfplatz 1959
minigolfplatz 1959 ©ingrid fritz
"Minigolf spielen fördert in hohem Maße Konzentration, Geschicklichkeit und soziales Verhalten."

Im Jahre 1957 wurde durch Herrn Otto Weckerle die erste Minigolfanlage Österreichs mit 18 Betonbahnen in Schruns gebaut. Ein Jahr später war es soweit, der Platz wurde eröffnet und der erste Minigolfclub auf privater Basis ins Leben gerufen. Am 25. Februar 1961 war dann die Geburtsstunde und Gründung des UMSC Schruns. 1963 wurde die erste Staatmeisterschaft durchgeführt, 1969 fand die 11. Minigolf-Europameisterschaft statt, 2017 feierte man Jubiläum mit dem 50. Hochjochpokalturnier. 

Als Highlight 2019 richtet der UMSC Schruns vom 29.6.-6.7. auf der Heimanlage der Schrunser Minigolfer die 35. Österreichischen Meisterschaften der Senioren aus. Die 110 besten qualifizierten Spieler aus allen Bundesländern nehmen daran teil. Gerne freuen wir uns auch über Zuschauer, um ihnen den Sport näher zu bringen und die Spitzenspieler hautnah beobachten zu können. 

Ein Dank im Voraus an alle Gönner, Sponsoren, das Organisationskomitee und die vielen freiwilligen Helfer. Wir hoffen auf einen guten Ablauf bei der Veranstaltung, dass der Wettergott uns gnädig sei und wünschen allen Teilnehmern „Gut Schlag!“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Österreichische Seniorenmeisterschaften 2019