AA

Österreichische Post mit neuem Paket-Rekord: 97 Millionen Packerl im Jahr 2017

Die Österreichische Post verschickte 2017 so viele Pakete wie nie zuvor.
Die Österreichische Post verschickte 2017 so viele Pakete wie nie zuvor. ©Post AG (Sujet)
Die Österreichische Post darf sich 2017 einmal mehr über einen neuen Paketrekord freuen.

Amazon und Co sei Dank: 97 Millionen Pakete wanderten 2017 durch die Postlerhände, ein Jahr zuvor waren es 81 Millionen. Durchschnittlich bearbeitet die Österreichische Post 320.000 Pakete täglich, zu Weihnachten waren es rund 500.000 Sendungen am Tag. Höhepunkt war am 11. Dezember mit 600.000 Paketen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Österreichische Post mit neuem Paket-Rekord: 97 Millionen Packerl im Jahr 2017