Österreichische Meisterschaften- ESF mit drei Läuferinnen vertreten

Für Anna und Razan war es die erste Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften. In der Gruppe Schüler Mädchen gingen sie als zwei der jüngsten Teilnehmerinnen an den Start. Die Nervosität vor der ersten Staatsmeisterschaft war bei beiden zu spüren und somit konnten sie leider nicht die Leistung abrufen, die sie im Training täglich zeigen. Dennoch konnten sich beide Läuferinnen im guten Mittelfeld einreihen. Razan belegte den 13. und Anna den 16. Rang.
Aufgrund einer gebrochenen Kufe konnte Noemi Bettega an den ersten Bewerben der Saison nicht teilnehmen. Die Staatsmeisterschaft war somit der erste Höhepunkt in diesem Jahr. Im Kurzprogramm der Gruppe Jugend Mädchen belegte sie, trotz kleiner Fehler, den tollen 5. Zwischenrang. Dies war eine gute Ausgangslage für die Kür, jedoch konnte auch sie nicht ganz an die tollen Trainingsleistungen anknüpfen. Obwohl Noemi leider keine saubere Kür zeigen konnte, belegte sie schlussendlich den guten 8. Gesamtrang.
Die drei Läuferinnen konnten bei den Staatsmeisterschaften viele Erfahrungen sammeln und nutzen diese nun für das weitere Training und zur Vorbereitung für die kommenden Bewerbe!
Die ESF wünscht in diesem Sinne allen schöne Feiertage, ein glückliches neues Jahr 2020 und vor allem „Happy Landings“!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.