AA

Österreichische Meisterschaften- ESF mit drei Läuferinnen vertreten

Noemi, Anna und Razan bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt
Noemi, Anna und Razan bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt ©Eislaufschule Feldkirch
Vergangenes Wochenende fanden in Klagenfurt die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Anna Salzer, Razan Taskapan und Noemi Bettega vertraten die ESF in Kärnten.

Für Anna und Razan war es die erste Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften. In der Gruppe Schüler Mädchen gingen sie als zwei der jüngsten Teilnehmerinnen an den Start. Die Nervosität vor der ersten Staatsmeisterschaft war bei beiden zu spüren und somit konnten sie leider nicht die Leistung abrufen, die sie im Training täglich zeigen. Dennoch konnten sich beide Läuferinnen im guten Mittelfeld einreihen. Razan belegte den 13. und Anna den 16. Rang.

Aufgrund einer gebrochenen Kufe konnte Noemi Bettega an den ersten Bewerben der Saison nicht teilnehmen. Die Staatsmeisterschaft war somit der erste Höhepunkt in diesem Jahr. Im Kurzprogramm der Gruppe Jugend Mädchen belegte sie, trotz kleiner Fehler, den tollen 5. Zwischenrang. Dies war eine gute Ausgangslage für die Kür, jedoch konnte auch sie nicht ganz an die tollen Trainingsleistungen anknüpfen. Obwohl Noemi leider keine saubere Kür zeigen konnte, belegte sie schlussendlich den guten 8. Gesamtrang.

Die drei Läuferinnen konnten bei den Staatsmeisterschaften viele Erfahrungen sammeln und nutzen diese nun für das weitere Training und zur Vorbereitung für die kommenden Bewerbe!

Die ESF wünscht in diesem Sinne allen schöne Feiertage, ein glückliches neues Jahr 2020 und vor allem „Happy Landings“!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Österreichische Meisterschaften- ESF mit drei Läuferinnen vertreten