Österreichische Meisterschaften der Schüler

Gleich an zwei Tagen wurden die österreichischen Meisterschaften der Schüler in Skisprung und Nordischer Kombination am vergangenen Wochenende ausgetragen. Während der Samstag ganz im Zeichen der Einzelleistungen stand, gab es am Sonntag den Teamwettbewerb, der ebenfalls sehr spannend war. Und eines gleich vorweg: die Leistungen der jungen Sportler waren mehr als ansprechend.
Ehrgeizig
Gleich zu Beginn setzte es aus Vorarlberger Sicht eine erfreuliche Überraschung, denn Jasmina Kohler konnte sich im Springen bei den Juniorinnen in der Einzelwertung des Juniorinnen Kontinental-Cups die Bronzemedaille sichern. Zwei Mal Silber gab es auch noch in der Nordischen Kombination an diesem Tag für Vorarlberg. So konnte sich wiederum Jasmina Kohler nur knapp Bassani Johanna aus Oberösterreich geschlagen geben, und auch Kilian Gütl klassierte sich in der Kategorie Schüler 2 auf dem zweiten Platz und nahm eine Silbermedaille mit in den Bregenzerwald. Bei dem Teamwettbewerb am Sonntag hatten die engagierten jungen Vorarlberger allerdings das Nachsehen und landeten in der Kategorie Schüler 1 leider nur auf dem 6. Platz, während es in der Kategorie Schüler 2 für die vier antretenden Springer für die lederne Medaille – also Platz 4 – reichte.
Gute Bedingungen
Doch insgesamt ist gerade das Skispringen und die Nordische Kombination eine Sportart, bei der sich die Trainer und Sportler eigentlich aus vielen Wettkämpfen gut kennen. „Die Leistungen waren gut und haben den Erwartungen der Sportler auch recht gut entsprochen“, weiß Dagmar Braun, Referentin für Skisprung und Nordische Kombination in Vorarlberg. Begeistert waren allesamt von der tollen Schanzenanlage im Montafon und den idealen Trainingsbedingungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.