AA

Österreichische Meisterschaften der Schüler

Der Langlaufteil des Teamwettbewerbs am Sonntag fand in Tschagguns statt.
Der Langlaufteil des Teamwettbewerbs am Sonntag fand in Tschagguns statt. ©str
Die Nordische Kombination sowie Skisprung in Einzel und Teamwertung wurde im Montafon ausgetragen
Impressionen der österreichischen Schülermeisterschaften in Nordischer Kombination

Gleich an zwei Tagen wurden die österreichischen Meisterschaften der Schüler in Skisprung und Nordischer Kombination am vergangenen Wochenende ausgetragen. Während der Samstag ganz im Zeichen der Einzelleistungen stand, gab es am Sonntag den Teamwettbewerb, der ebenfalls sehr spannend war. Und eines gleich vorweg: die Leistungen der jungen Sportler waren mehr als ansprechend.

Ehrgeizig

Gleich zu Beginn setzte es aus Vorarlberger Sicht eine erfreuliche Überraschung, denn Jasmina Kohler konnte sich im Springen bei den Juniorinnen in der Einzelwertung des Juniorinnen Kontinental-Cups die Bronzemedaille sichern. Zwei Mal Silber gab es auch noch in der Nordischen Kombination an diesem Tag für Vorarlberg. So konnte sich wiederum Jasmina Kohler nur knapp Bassani Johanna aus Oberösterreich geschlagen geben, und auch Kilian Gütl klassierte sich in der Kategorie Schüler 2 auf dem zweiten Platz und nahm eine Silbermedaille mit in den Bregenzerwald. Bei dem Teamwettbewerb am Sonntag hatten die engagierten jungen Vorarlberger allerdings das Nachsehen und landeten in der Kategorie Schüler 1 leider nur auf dem 6. Platz, während es in der Kategorie Schüler 2 für die vier antretenden Springer für die lederne Medaille – also Platz 4 – reichte.

Gute Bedingungen

Doch insgesamt ist gerade das Skispringen und die Nordische Kombination eine Sportart, bei der sich die Trainer und Sportler eigentlich aus vielen Wettkämpfen gut kennen. „Die Leistungen waren gut und haben den Erwartungen der Sportler auch recht gut entsprochen“, weiß Dagmar Braun, Referentin für Skisprung und Nordische Kombination in Vorarlberg. Begeistert waren allesamt von der tollen Schanzenanlage im Montafon und den idealen Trainingsbedingungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Österreichische Meisterschaften der Schüler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen