Am Freitag davor fuhren zwei Athletinnen von der Turnerschaft Weiler, Jasmin Gutensohn aus Klaus und Jolien Allgäuer aus Fraxern, ins Burgenland, um bei den Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen. Bei eigentlich sonnigem Wetter und warmen Temperaturen hatten alle Athleten und Athletinnen aber auch mit starkem Wind zu kämpfen. Jolien durfte in der Klasse WU23 um 16.00 Uhr ihren Hochsprung mit mehreren Unterbrechungen wegen des Windes absolvieren. Sie platzierte sich auf dem neunten Rang.
Am Abend um 19.30 Uhr wurde der Diskuswurf der Klasse WU18 absolviert. Zuerst hatten alle Athletinnen drei Versuche im Grunddurchgang. Die besten acht Athletinnen kamen ins Finale und durften nochmals drei Versuche absolvieren. Dazu gehörte auch Jasmin. Nach Beendigung aller 6 Versuche von den acht Finalistinnen stand fest, dass Jasmin den guten sechsten Platz erreichte.
Die Turnerschaft Weiler gratuliert ihren Athletinnen Jasmin und Jolien ganz herzlich zu den Top-Ten-Platzierungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.