AA

Österreichische Hallenradsport Meisterschaften im Ländle

Wollen sich in Koblach Titel und WM - Ticket erkämpfen. Florian Fischer und Simon König (Höchst)
Wollen sich in Koblach Titel und WM - Ticket erkämpfen. Florian Fischer und Simon König (Höchst) ©hwe

Komplette Asse in Koblach am Start

In der Hauptschulturnhalle in Koblach werden am kommenden Samstag (15.10.2011) die Österr. Staatsmeisterschaften im Kunstradfahren und Radball durchgeführt.
Bei den Kunstradfahrern ist neben der kompletten Kunstradelite auch die regierende Weltmeisterin Denise Boller am Start. Für sie ist es gleichzeitig ein letzter Formtest vor den Weltmeisterschaften die eine Woche später in Japan stattfinden wird. Der Rest des Österr. Kunstradteams hat sich aufgrund der derzeitigen Umweltsituation in Japan gegen eine WM Teilnahme entschieden.
„Bei den Radballern kommt es zur „vereinsinternen“ Meisterschaftsentscheidung vom RC Mazda Hagspiel Höchst. Die beiden Top-Mannschaften Höchst 1 (Simon König/Florian Fischer) und Höchst 2 (Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider) spielen um den Titel und somit um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft am 5. – 6.11.2011, Kagoshima/Japan. Entscheiden wird sicher die Tagesform. Beide Team haben eine außerordentlich erfolgreich Weltcup-Serie hinter sich und sind nach drei Runden nur durch 3 Punkte getrennt. Weitere Teilnehmer in der Finalrunde sind Höchst 3 (Gebrüder Bröll) und Dornbirn 1 (Martin Lingg / Jürgen Türtscher).
Im Auf- und Abstiegsturnier sind Mannschaften aus Höchst, Dornbirn und Sulz dabei. Spannung auf Grund der ähnlichen Spielstärke ist dabei sicher angesagt.

Österreichische Hallenradsport Meisterschaften
Hauptschulturnhalle Koblach
Samstag 15.10.2011
Porgramm:
12.45 Uhr Beginn der Wettkämpfe
19.30 Uhr Wettkampf Ende
19.45 Uhr Siegerehrung und Vorstellung des WM – Teams

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Österreichische Hallenradsport Meisterschaften im Ländle