AA

Österreicherin sticht auf Schweizer ein

Im schweizerischen Romanshorn hat eine Österreicherin einen Mann mit einem Messer verletzt.
Im schweizerischen Romanshorn hat eine Österreicherin einen Mann mit einem Messer verletzt. ©Google Maps
Am Samstag attackierte eine 57-jährige Österreicherin bei einer Auseinandersetzung einen 54-jährigen Romanshorner mit einem Küchenmesser. Wie das Schweizer Online-Portal "fm1today" berichtet, erlitt er dadurch mittelschwere Verletzungen.

Laut einem Bericht von “fm1today”, kam es um 20 Uhr in einer Wohnung an der Mittleren Gasse in Romanshorn zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 57-jährigen Wohnungsmieter aus der Schweiz und der 54-jährigen Österreicherin, die miteinander bekannt waren.

Blutiger Streit

Die Einsatzkräfte wurden von einem anderen Mann gerufen, der sich zum Tatzeitpunkt in der Wohnung aufgehalten hatte. Gemäß seinen Angaben hatte die Frau nach einer wörtlichen und tätlichen Auseinandersetzung um Geld ein Küchenmesser ergriffen und damit den Wohnungsmieter attackiert. Mit mittelschweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen musste das Opfer vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Täterin konnte von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau angehalten werden, als sie versuchte, das Haus zu verlassen. Sie wurde festgenommen und inhaftiert. In der ersten Einvernahme gab die Frau zu, mit dem Messer zugestochen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt eine Strafuntersuchung.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Österreicherin sticht auf Schweizer ein