AA

Österreicher in Namibia offenbar von Elefanten getötet

Österreicher von Elefant zu Tode getrampelt.
Österreicher von Elefant zu Tode getrampelt. ©AP
Ein österreichischer Tourist ist offenbar diese Woche in Namibia von einem Elefanten zu Tode getrampelt worden.

Der Mann war mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Das Außenministerium bestätigte auf Anfrage der APA, dass die Botschaft in Pretoria in Südafrika von der Gruppe über die tödliche Elefantenattacke informiert wurde. Näheres war vorerst noch nicht bekannt.

59-jähriger Oberösterreicher

Bei dem getöteten Urlauber handelt es sich laut Außenministerium um einen 59-jährigen Oberösterreicher. Er hatte gemeinsam mit seiner Frau und vier Freunden privat die Reise organisiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Österreicher in Namibia offenbar von Elefanten getötet