Einen Tag nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Finnland wartete bei der WM in Stockholm heute mit Gastgeber Schweden der nächste harte Brocken. Schweden tritt mit 19 NHL-Spielern an und ist einer der großen Favoriten auf den Titel. Vor 12.530 Fans in der ausverkauften Avicii-Arena hielten die Österreicher mehr als gut mit und gingen durch Benjamin Baumgartner (26.) und Marco Kasper (53.) sogar zweimal in Führung. Dank des starken David Kickert im Tor durften die Österreicher bis kurz vor Schluss von der Sensation träumen.
Doch Jonas Brodin und Mika Zibanejad, der bereits das 1:1 erzielte drehten das Spiel mit zwei Toren innerhalb von nur zwölf Sekunden. Alexander Wennberg sorgte mit seinem Treffer in das leere österreichische Tor kurz vor Schluss noch für den 4:2-Endstand. Österreich steht damit nach zwei Spieltagen trotz starker Leistungen noch ohne Punkt da. Am Montag gehts es mit dem Spiel gegen die Slowakei weiter.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.